Dennis „CXZichan“ Arlt

Hallo liebe Leser,

 

Mein Name ist Dennis „CXZi-chan“ Arlt und war Co-Gründer von BCG und bin nun Co-Leiter von EXEGaming. Am 17.07.2000 habe ich zum ersten Mal das Licht erblickt in Großburgwedel und lebe heute in Niedersachsen. Meine frühen Interessen an Videospielen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

 

Die ersten „richtigen“ Spiele waren Taktik-Shooter, dicht gefolgt von CoD. 4 Jahre habe ich CoD in Clans als Sniper/ Trickshoter gespielt und ein Freund hat mir dann am 3.1.2015 CS:GO gekauft, weil er es mit mir spielen wollte an seinem Geburtstag. Dies taten wir für 2 Stunden und ich habe CS:GO seitdem nicht mehr gespielt. Sehr schnell folgte mein Schulwechsel, wo ich neue Freunde gefunden habe, die CS:GO spielen. Im August 2015 habe ich Angefangen aktiv CS:GO zuspielen und wurde als Silber 3 eingeranked.

 

In den letzten 4 Jahren habe ich in 8 Clans gespielt zu den ich nun etwas Kleines erläutern werde. Der ALPHA Clan war mein alter PS3 Sniper Clan der sich langsam auf PC Welt umstrukturieren wollte, dies hat nicht lange gehalten und viele gingen ihre Wege wie ich. Danach habe ich mit Schulkollegen einen Youtube-Channel auf gemacht mit dem Namen „PanaClan“, diesen Youtube-Channel gibt es heute noch und er war mein Anfang zu Counter Strike. „fallen“ war mein erstes Semi-Profi Team das in der 99Damage gespielt hat und ich bin mit denen in die Division 4 gekommen, leider hat sich nach der 99Damage das Team aufgeteilt und aufgelöst. Direkt nach dem Austritt aus „fallen“ bin ich auf „DeosComplexu“ gestoßen, dass geführt worden ist von dem Bruder eines fallen-Mitgliedes. Das Team hat auch in der 99Damage gespielt und auch wir kamen in die 4. Division. Nach dieser Season habe ich 1 1/2 Jahre Pause gemacht und habe MaxxGeR getroffen in Rocket League. Er und ich haben zsm. mit Marius aka. Hekatonchej Rocket League als ein Team gespielt. Die Königlichen Pflanzer, dass ex DeosComplexu Team brauchte für ihre neue Starter Division einen Ersatzspieler und haben mich gefragt ob ich aus meiner CS Pause doch wieder zu ihnen kommen sollte, dies tat ich und wir haben den 1. Platzt in der Division geholt.

 

Ich bin nach der Season direkt gegangen und habe mich mit MaxxGeR nach einem Team umgeschaut. Wir haben recht schnell AcTiVe eSports gefunden und dort hat alles begonnen. In diesem Clan haben Max und ich erst als Member beworben, aber wir haben schnell, selber ein Team im Clan gegründet. Mit Gründer des Teams war der von der Außenwelt unterschätzte Nico aka. Rebel2k. Wir brauchten noch Stand-ins und da kam mir die Idee den lieben Marc aka. SeNpaii zu fragen ob er mitmachen möchte. Nico, Max, Marc und ich haben schnell aneinander zurechtgefunden und wurden auch sehr schnell besser untereinander. Zudem habe ich aus DeosComplexu Mirco aka. Mephisto rangeholt, dass er bei uns mitspielen soll um besser zu werden. Wir hatten im AcTiVe Clan den Team Namen AcTiVe Quality und waren das beste Team im Clan. Als AcTiVe Qualtiy haben wir in der 99Damage-Starter Division gespielt und wurden 3. Platz um in der 5. Division weiterzuspielen. Es folgte eine hohe Inaktivität im Clan und mein Team und ich beschlossen den Clan zu verlassen und die 99Damage unter dem Namen BadCompanyGaming weiterzuspielen, mit dem Austritt aus AcTiVe kamen Heiko aka. Cartmenes und Hannes aka. Szabre ins Team und haben uns zu einem besseren Potenzial für Turniere geholfen. Während Anfang der 99Damage hat uns Recast Gaming nach einem Slot in ihrem Kader gefragt, was wir Angenommen haben mit gewissen Voraussetzungen wie z.B. Aktivität und Interne Clan-Matches.

 

Eine große Meinungsverschiedenheit hat dazu geführt das MaxxGER und ich BCG (Bad Company Gaming) verlassen haben und wir beschlossen haben, dass wir Max seinen Clan weiterführen. EXEGaming ist ein Multigaming Clan in dem Max und ich das CS:GO Team führen.